top of page
_GRA8118_edited_edited.jpg

Hallo, ich bin
Roswitha Heimgartner

dipl. hol. Kinesiologin und Mentorin

KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT

Ich bin Kinesiologin und Frau, Ehefrau von einem liebevollen Mann und Mutter von 2 wunderbaren jungen Männern. Als unser erstgeborene Sohn seine Schulkarriere startete, suchte ich eine Methode, wie ich ihn beim Lernen unterstützen konnte. So stiess ich auf die Kinesiologie, eine Therapieform, die mich bis heute fasziniert und begeistert. Die Ausbildung zeigte mir, wie viel wir selber dazu beitragen können, dass wir gesund und tatkräftig unser Leben meistern und geniessen dürfen. 

_GRA8296.jpg
kinepraxis_grün_50%.png

Eines der tollsten Abenteuer, die wir auf dieser Welt haben können: sich zu begegnen. 

– Wolfgang Borchert

Ich freue mich darauf, dich ein Stück auf deinem Weg zu begleiten, unter anderem 

  • Kindern und Schülern zu helfen, mit Leichtigkeit und Freude die Schulzeit zu durchlaufen, ohne von Ängsten, Druck oder Blockaden geplagt zu werden 

  • dass Kinder gut und alleine einschlafen dürfen

  • Mamis und Papis beim Loslassen ihrer Kinder zu unterstützen 

  • mit Berufstätigen zu erarbeiten, wie sie sich genügend abgrenzen und mit den Energien gut umgehen können

  • Frauen und Männer in anspruchsvollen Situationen zu unterstützen

  • Blockaden nach Impfungen zu verabschieden

  • das hormonelle Gleichgewicht wieder zu finden

  • Denkmuster und Glaubenssätze, die wir von Eltern oder Grosseltern übernommen haben, liebevoll abzulösen und zurückzugeben

  • angehende Kinesiologinnen und Kinesiologen in ihrer Ausbildung im Mentorat zu begleiten und betreuen

Ausbildungen

2020 

KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT, Methode Kinesiologie

 

2017 

Ausbildung zur Mentorin an der APAMED in Jona

 

2013 - 2016 

- Ausbildung zur ganzheitlichen Kinesiologin an der APAMED in Jona

- Ausbildung in Schulmedizin und Homöopathie an der APAMED in Jona

Weiterbildungen

Gerne bilde ich mich regelmässig weiter, um die Anforderungen zu erfüllen und den Veränderungen gerecht zu werden.

2023 

- Ausgleich von Impfblockaden

- Kinder Kinesiologie

- SIPS 6 - Ausgleich von Hormonhaushalt und biologischen Rhythmus

2022

SIPS 5 - Persönlichkeitsebene stärken 

2021 

SIPS BAP - Körperstruktur ausrichten, Kiefergelenk, Atlas und Hüfte in Gleichgewicht bringen

 

2020

Edu-Kinestetik für Fortgeschrittene, die 7 Dimensionen der Intelligenz

2019

Integration der motorischen Entwicklung

 

2018 

​- SIPS 4 - Spirituelle Ebene stärken, Trauerzyklen unterstützen

- Spirit Kinesiologie 1 und 2

2017

Selbsthypnose

2016

Ausbildung R.E.S.E.T. Kieferbalance nach Philip Rafferty, Teil 1 und 2

bottom of page